Découvrez les derniers trésors littéraires de l'année !
Die dreieinige Liebe Jene blutigangefahrne Maus, die sich im Staub der Straße weh vertropfte, als der Tag schwand und der morderische Autobus schon in der Ferne klopfte, pulste auf zur Zeit der Morgenfrische fern im Orient in einer neuen Maus. Ein weißer Hund lief durch den kühlen Schatten, der sich dichter in den Abend wob, beschnupperte den kalten Leib und fühlte seine Pflicht, die Toten zu bestatten. Wie er die Leiche leicht mit Heilandszähnen hob und sie in seinen Grabesrachen schluckend wühlte! Der junge Mond verzückte sich, als er die große Liebe sah, zog seinen Säbel aus den Wolken, die ihn seligschwer, wie Hallelujaengel hell umkränzten, und zerschnitt den blauen Weihnachtsnebel, daß die Menschen, die es sahen, alle glänzten.
Ewige Stunde Ich sah an einem himmelblauen Tag nichts, als die wunderlichen Wolken wehn, und fühlte meine Erde schaukelnd gehn, auf der ich, süß vom Licht gekreuzigt, lag. Die Stunde, die ich lebend so vollbrachte, war weise wie ein hungeriges Tier; ich wußte nicht mehr, daß ich selig lachte, ich lachte, denn ich wußte nichts von ihr. Als wiegte jemand ohne Aufenthalt mich ewig fort von Tor zu Toren, war ich plotzlich tausend Jahre alt und plotzlich ungeboren.
Il n'y a pas encore de discussion sur ce livre
Soyez le premier à en lancer une !
Découvrez les derniers trésors littéraires de l'année !
"On n'est pas dans le futurisme, mais dans un drame bourgeois ou un thriller atmosphérique"
L'auteur se glisse en reporter discret au sein de sa propre famille pour en dresser un portrait d'une humanité forte et fragile
Au Rwanda, l'itinéraire d'une femme entre rêve d'idéal et souvenirs destructeurs