A gagner : la BD jeunesse adaptée du classique de Mary Shelley !
In nur 50 Minuten Joseph Stiglitz verstehenJoseph E. Stiglitz beschäftigt sich mit verschiedenen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, unter anderem mit Volkswirtschaft, Entwicklungsokonomie und Ökonometrie. Für seine Arbeit zur asymmetrischen Information erhielt er 2001 gemeinsam mit Michael Spence und George Akerlof den Wirtschaftsnobelpreis. Außerdem kritisiert er offentlich große Finanzinstitutionen wie den Internationalen Währungsfonds und wirft ihnen unter anderem vor, die wirklichen Bedürfnisse von Entwicklungsländern nicht zu beachten. Stiglitz arbeitete dabei beispielsweise mit an einem Konzept für einen Index der menschlichen Entwicklung, der nicht nur das BIP sondern auch die Nachhaltigkeit der Entwicklung und das gesellschaftliche Wohl miteinbezieht. Zudem setzt sich der Amerikaner für die Demokratisierung des Zugangs zu Information ein. Ihm zufolge entsteht eine wahre Demokratie durch den tatsächlichen Dialog zwischen Experten und der Bevolkerung.Nach 50 Minuten wissen Sie:-alles über Stiglitz' Kritik an staatlichen Sparmaßnahmen und großen Finanzinstitutionen-wie Stiglitz zum Neukeynesianismus beigetragen hat-was es an Stiglitz' Werk zu kritisieren gibt und wie es angewandt wirdDiese übersichtliche Einführung will Interesse an den Theorien bekannter Ökonomen wecken und gibt einen informativen Überblick über ihre Themen.Über 50MINUTEN.DE | WIRTSCHAFTSWISSENWas bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business - Wirtschaftswissen der Reihe 50Minuten lernen Sie schnell die wichtigsten grundlegenden Konzepte, Personlichkeiten und historischen Entwicklungen kennen. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselworter und interessanten Beispielen in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern mochten.
Il n'y a pas encore de discussion sur ce livre
Soyez le premier à en lancer une !
A gagner : la BD jeunesse adaptée du classique de Mary Shelley !
Caraïbes, 1492. "Ce sont ceux qui ont posé le pied sur ces terres qui ont amené la barbarie, la torture, la cruauté, la destruction des lieux, la mort..."
Chacune des deux demeures dont il sera question est représentée dans le sablier et le lecteur sait d'entrée de jeu qu'il faudra retourner le livre pour découvrir la vérité. Pour comprendre l'enquête menée en 1939, on a besoin de se référer aux indices présents dans la première histoire... un véritable puzzle, d'un incroyable tour de force
Sanche, chanteur du groupe Planète Bolingo, a pris la plume pour raconter son expérience en tant qu’humanitaire...